Nürnberg - Einmal im Jahr verwandelt sich der Nürnberger Airport in eine kleine Weihnachtswelt. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Was die Besucherinnen und Besucher 2025 erwartet, verraten wir hier.

Bis zum Start der diesjährigen Saison der „Nürnberger Winterhütten“ im November, rückt das Team vor Ort kurz alle Zillertaler Hütten an den richtigen Platz. Seit 2012 bewirten die Veranstalterinnen und Veranstalter von werk :b events Weihnachtsfans am Albrecht-Dürer-Airport.

Die „Nürnberger Winterhütten“ sind in der Vorweihnachtszeit ein Ort für private, aber auch Firmen-Feiern. Neben einem Party-Stadl und weiteren Hütten zum Aufwärmen gibt es dort einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Lagerfeuer, einer Eisstockbahn und passender Musik. Was das Festtags-Menü diesmal zu bieten hat, bleibt vorerst eine Überraschung. Nach dem Essen können die Gäste im Party-Stadl mit einem Live-DJ feiern - und das immer von Montag bis Samstag.

 Winterhütten
Sobald der Startschuss fällt, zelebriert das Veranstaltungsteam die Eröffnung mit einer ausgiebigen Fete. © werk :b events / Pascal Goerke

Die diesjährige Winterhütten-Saison beginnt offiziell in der ersten November-Woche. „Firmen, die in diesem Jahr keinen passenden Tag finden, können auch im Januar oder Februar 2026 noch bei uns feiern oder hier zum Beispiel gleich ihren Jahres Kick-Off abhalten. Viele Unternehmen nutzen diese Chance und haben somit einen entspannten Start ins neue Jahr hier in den Winterhütten, dem Original seit 2012“, so Veranstalter Christopher Dietz.