Gunzenhausen - In Mittelfranken ist es auf einer Kirchweih zu einer brutalen Attacke gekommen. Ein Mann wird bewusstlos aufgefunden. Jetzt ermittelt die Polizei.

In Mittelfranken ist es am Wochenende zu einem folgenschweren Zwischenfall auf einem Volksfest gekommen. Was war passiert? Wie die Polizeiinspektion Gunzenhausen nun in einer Pressemitteilung von Sonntagmorgen (19. Oktober 2025) erklärt, habe sich der Vorfall demnach in der Nacht zum Samstag (18. Oktober 2025) zugetragen.

Konkret - so berichten es die Beamtinnen und Beamten in diesem Zusammenhang dann weiter - wurde ein junger Mann nach einem Notruf bewusstlos an einer Kreuzung aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen war es zuvor auf der Kirchweih in Dittenheim zu einer Streitigkeit zwischen ihm und einem weiteren Besucher gekommen. Der Geschädigte gab an, von dem anderen Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen worden zu sein, nachdem er ein Mädchen angesprochen hatte. Nach der Tat sei der Geschädigte geflüchtet und habe den Notruf gewählt, bevor er kurz darauf das Bewusstsein verlor. Glücklicherweise konnten anschließend schnell genug Ersthelfer zu dem Mann eilen, bevor hier noch größere gesundheitliche Schäden hatten folgen können.

Schwere Attacke auf Kirchweih in Mittelfranken: Mann bewusstlos geschlagen

Er wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Im Umfeld der Kirchweih wurde zudem eine weitere Person festgestellt, die angab, vom Geschädigten in einen Weiher gestoßen worden zu sein. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, wird derzeit geprüft. Mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Gunzenhausen in Verbindung zu setzen.

Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.

Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.