Höchberg - Am Samstagnachmittag hat sich in Höchberg ein gewalttätiger Angriff im familiären Umfeld ereignet. Eine 18-Jährige wurde von einem Verwandten gewürgt, andere Familienmitglieder mussten eingreifen.

Am 11. Oktober wurde eine 18-Jährige in Höchberg, Landkreis Würzburg, im häuslichen Umfeld angegriffen, berichten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Demnach soll gegen 17.20 Uhr ein 47-Jähriger seine 18 Jahre alte Familienangehörige angegriffen haben. Dabei würgte er seine Verwandte stark. Erst als weitere Angehörige eingriffen, konnte die junge Frau befreit werden. Wie die Polizei berichtet, sei die Art des Angriffes potenziell lebensbedrohlich, die 18-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei nahm den 47 Jahre alten Tatverdächtigen noch am selben Abend vorläufig fest. Am Sonntag wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlages erließ. Nun ermittelt die Kriminalpolizei führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg. Der Mann befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.