Eschlkam, Warzenried - Das Polizeipräsidium Oberpfalz suchte etwa 24 Stunden nach einem 69 Jahre alten Mann, der in hilfloser Lage vermutet wurde. Jetzt ist er gefunden.

Seit Mittwochmittag, 8. Oktober, wurde ein 69 Jahre alter Mann aus Warzenried in der Oberpfalz vermisst. Am Donnerstagmorgen veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberpfalz die Vermisstenmeldung. Demnach soll Vermisste gegen 12 Uhr am Mittwoch sein Zuhause verlassen haben und zu Fuß in unbekannte Richtung gelaufen sein. Seither fehlte von dem Mann jede Spur - man war in Sorge, weil er auf Medikamente angewiesen sei und vermutbar in hilfloser Lage gewesen sein könnte. Am Donnerstagnachmittag wurde die Vermisstenmeldung dann bereits widerrufen.

Die Polizeiinspektion Furth im Wald fahndete mit Unterstützung von BRK, FFW und Bergwacht nach dem 69-Jährigen. Der Vermisste konnte von den Einsatzkräften im Bereich der Landesgrenze unverletzt aufgefunden werden. Zur weiteren medizinischen Abklärung wurde der Vermisste vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.