
Am Sonntagnachmittag (5. Oktober 2025) ist es im Freistaat Bayern zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizeiinspektion Beilngries dazu nun in einer Pressemitteilung aus der Nacht auf Montag (6. Oktober 2025) erklärt, sei gegen 13.18 Uhr gerade ein 22-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Ingolstadt stammt, die Kreisstraße EI 11 von Schelldorf kommend in Richtung Wettstetten entlanggefahren.
Im Verlauf einer Rechtskurve kam der 22-jährige dann jedoch plötzlich mit seinem Fahrzeug immer weiter auf die Gegenfahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 49-jährigen Mannes, der hier zur selben Zeit unterwegs war und aus dem Landkreis Eichstätt stammt.
Der Zwischenfall hatte schwerwiegende Folgen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw des 22-Jährigen in das Waldstück geschleudert und kam dort erst im Grünstreifen zum Stillstand. Der Wagen des 49-jJhrigen wurde in die Zufahrt einer Parkbucht geschleudert und kam dort ebenfalls zum Stillstand. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall so massiv beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren, erklären die Ermittlerinnen und Ermittler in diesem Zusammenhang weiter.
An beiden Fahrzeugen entstand laut ersten Schätzungen ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 18.000 Euro.
Während der 22-Jährige durch den Unfall sich nur leichte Verletzungen zuzog und durch den Rettungsdienst am Unfallort erstversorgt wurde, musste der 49-jährige Unfallgegner aufgrund mehrerer Frakturen schwer verletzt in eine umliegende Klinik gerbracht werden.
Über die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Unfallörtlichkeit über mehrere Stunden gesperrt. Die Absicherung der Unfallörtlichkeit und die Verkehrslenkung erfolgte durch die Wehren aus Stammham und Wettstetten. Der 22-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen einer Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall unter anderem strafrechtlich verantworten.
Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.
Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.