Forchheim - Am Samstagabend hat sich auf der A73 bei Forchheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein 25-Jähriger fuhr auf einen Pkw auf, der vor ihm die Spur gewechselt hatte.

Einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken zufolge ereignete sich der Unfall gegen 19.25 Uhr. Ein Motorradfahrer war auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord ein 23-Jähriger in einem weißen Peugeot vor ihm auf die linke Spur wechselte. Der 25-jährige Biker, der nach Information der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mit deutlich höherer Geschwindigkeit als der Pkw unterwegs war, versuchte noch zu bremsen, fuhr aber auf das Heck des Peugeot auf. Anschließend prallte er gegen einen rechts daneben fahrenden Mercedes.

Der Motorradfahrer stürzte, erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide am Unfall beteiligte Pkw-Insassen blieben unverletzt. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Da der Unfallhergang noch nicht vollständig geklärt ist, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 bei der Verkehrspolizei Bamberg zu melden.

Dieser Artikel wurde um 14.36 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.