Nürnberg - Der Club stellt ein neues Retro-Trikot vor - und die Fans sind begeistert. Vor allem ein Detail sticht direkt ins Auge.

Der 1. FC Nürnberg hat nach Heim- und Auswärtstrikot nun auch seine Ausweichvariante offiziell vorgestellt.

Unter anderem auf der Meta-Plattform Instagram postet der Verein nun auch ein Foto, das die neue Arbeitskleidung zeigt. Dabei gehen die Verantwortlichen laut der Caption wieder „back to the 80s!“.

Weil der Verein in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen feiert, sind alle Jerseys in dieser Spielzeit mit einem Retro-Look versehen. So nun auch dieser Stoff.

Während das Trikot komplett in Rot gehalten ist, zieren nur dezente weiße Streifen an den Schultern sowie ein Kragen, der ebenfalls schlicht in Weiß gehalten ist, das Jersey.

Ausrüster ist und bleibt auch in dieser Saison das fränkische Traditionsunternehmen Adidas aus Herzogenaurach.

FCN stellt neues Trikot vor

Bei den Fans kommt der Release mehr als gut an: „In der tiefsten Stunde unerwartet so eine Bombe. Ihr könnt es doch!“, ist ein User direkt Feuer und Flamme. „Oh wow, es ist wunderschön!“, ist eine weitere Userin ebenfalls hellauf begeistert.

Was den Fans ebenfalls in den Kommentaren direkt ins Auge sticht: Während ein Teil des Sponsors auf der Brust den Fans bei Heim- und Auswärtsvariante eher missfallen hat, scheint der Verein nun auf die Anhänger gehört zu haben. Das gelbe Dreieck, das bei vielen Fans als Schandfleck auf sonst schönen Trikots ausgemacht wurde, ist hier nun ebenfalls komplett in weiß gehalten. Sehr zur Freude der Fangemeinde.

Ein User kann sich einen kleinen Seitenhieb jedoch nicht verkneifen: „Release ist mir persönlich etwas zu früh“. Worauf er hier anspielt? Die Tatsache, dass sich die Verantwortlichen durchaus Spott gefallen lassen mussten, weil das Auswärtstrikot erst vorgestellt wurde, als die Saison schon in vollem Gange war und die Spieler auch schon mehrere Partien in der Fremde absolvieren mussten – ohne das passende Trikot.

Mit dem neuen Stoff scheinen diese Sorgen aber nun zunächst wieder vergessen gemacht zu werden. Kommenden Samstag (Spiel im Liveticker auf nordbayern.de) tragen die Spieler das Trikot dann zum ersten Mal im Traditionsduell gegen den VfL Bochum. Für Trainer Miroslav Klose dürfte es ein immens wichtiges Spiel werden – völlig unabhängig von der Arbeitskleidung…