
Nürnberg - Die Zeiten sind mal wieder turbulent beim 1. FC Nürnberg. Sportvorstand Joti Chatzialexiou stellt sich den Fragen der VNP-Redakteure - und spricht auch über Miroslav Klose.
Trotz eines turbulenten Saisonstarts zeigt sich Joti Chatzialexiou zuversichtlich: „Ich bin guter Dinge, dass wir den Bock umstoßen und das Ruder herumreißen können!“ Wie das klappen soll, erklärt im Gespräch mit Fadi Keblawi und Uli Digmayer.
Keine Neuigkeiten zum Club mehr verpassen? Über unseren WhatsApp-Kanal erfahren Sie alle FCN-News aus erster Hand. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel.
Verwandte Themen
@AFC, wenn Du den Verlauf mit @Doom u.a. liest, dann stellst Du fest, dass dies eindeutig das Thema „Trainerdiskussion“ betraf. Und „da habe ich in fast jedem Beitrag geschrieben“, dass JC und MK das selbst lösen müssen. Das war eindeutig und klar und ich habe sogar geschrieben „nicht entlasten aber auch nicht entlassen“. Wortwörtlich und das hat mit dem was Du schreibst überhaupt nichts zu tun!
Du machst daraus einen völlig anderen Bezug. Auch @FrankeInTurin, ist erfreut darauf eingestiegen. Lese nach und @Doom ist inhaltlich auch drauf eingegangen. So eine Darstellung und diesen von Dir zitierten falschen Bezug, hast Du eigentlich nicht nötig.
Da bin ich, bezüglich der Betrachtung der letzten Saison, bei Dir @OF70.
Aber auch da gabs zum Ende hin schon einen bedenklichen Trend. Umso erstaunlicher war für mich, dass man es insgesamt für die neue Saison nicht gut genug angegangen ist. Man hat eher beschwichtigt und abgewiegelt. Vor allem JC, und wenn man ihm zuhört, sogar bis heute. Das schafft dann eher Zweifel als Zuversicht.
Von mir aus haben die Verantwortlichen alle Chancen dies wieder in den Griff zu bekommen. Mir tut es, falls es noch schwieriger wird, nur für den Club leid. Die Trainer und SV kommen und gehen. Aber wie gesagt, wegen mir muss da niemand entlassen werden. Das habe ich bei DH viel klarer gesehen.
Heute leidet das NLZ unter der Flut von jungen Spielern. Und die ersten Anzeichen werden sich in der WP weiter verdichten. Buchmann hat als Beispiel 2 Jahre nicht gespielt und wurde, obwohl Leihe ohne KO, sofort bevorzugt. Nun ist er wieder verletzt. Passt halt alles nicht ganz zusammen.
@sigzig
Am 15.09.2025, 23:41 hast Du @Doom geschrieben:
Du schreibst „was sollte der Verein tun“ und das habe ich in nahezu jedem Beitrag bereits geschrieben.
@ sigzig
Verstehe deine Kritik und deine Kommentare schon.
Aber du musst doch mal ehrlich sein das das erste Jahr von JC und MK ordentlich war wenn man bedenkt wie der Club beinander war. Der Start in das 2 Jahr ist schlecht und da meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Arbeit der Verantwortlichen. Ich glaube aber das diese das auch selber wissen.
Ich bin aber der Meinung das jeder auch eine 2 Chance erhalten sollte wenn man mal einer Fehler macht, so denke ich jedenfalls.
Das mit jeder Woche und in jedem Kommentar kennst Du doch auch von Dir @OF70: „Junge Spieler und wieder und wieder junge Spieler“, schreibst ja auch heute noch. Dafür habe ich auch Verständnis, weil’s ja okay ist. Und weil Du kein aggressiver, sondern aus meiner Wahrnehmung vernünftiger, kritischer und fairer User bist.
Aber Fehler sind Fehler und Misserfolge sind Misserfolge, egal von wem sie grade verantwortet werden. Das muss auch der FCN irgendwann begreifen. MK wäre nach 5 Niederlagen in 6 Pflichtspielen längst nicht mehr Trainer, wenn er nicht MK heißen würde, sondern Keller, Weinzierl oder, oder. Und auch, weil JC seinen Anteil an Rang 18 hat.
Vielleicht ist es ja diesmal gut, weil man durchhält und sich später eine rasante Entwicklung einstellt. Und auch, weil der FCN mit dem Austausch von Trainern und Sportvorständen bisher keine glückliche Hand hatte. Deshalb gibt es von mir auch keine diesbezügliche Erwartung an den FCN. Nur eine: gute und endlich erfolgreiche Arbeit!