
Eine 46-Jährige ist am Dienstagmittag auf der A9 in Richtung Berlin gefahren, als sie laut Informationen der Polizei auf Höhe des Parkplatzes Brunn verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Ein nachfolgender 67-jähriger Fahrer konnte ein Auffahren knapp vermeiden und brachte sein Fahrzeug ebenfalls zum Stehen. Ein 57-Jähriger bemerkte die stehenden Fahrzeuge nicht rechtzeitig und fuhr nahezu ungebremst auf das Auto des 67-Jährigen auf, das dadurch gegen das erste Fahrzeug geschoben wurde. Ein weiterer Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug des 57-Jährigen, das sich daraufhin drehte.
Der 57-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine 80-jährige Mitfahrerin im selben Fahrzeug wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.
Der 67-Jährige und seine 58-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und suchten eigenständig ärztliche Hilfe auf. Die 46-jährige Fahrerin des ersten Fahrzeugs und ihr 32-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Auch der Fahrer des vierten Autos blieb unverletzt, während seine 41-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam.
Die hinteren beiden Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die anderen beiden Fahrzeuge blieben vorübergehend fahrbereit, wurden aber ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 61.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr übernahm die Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Stauabsicherung.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.