
Jetzt ist die Katze aus dem Sack – oder besser gesagt aus dem Rennstall: Das fränkische Traditionsunternehmen Adidas hat sich den nächsten Deal in Millionenhöhe gesichert. Wie die Verantwortlichen nun bekannt gaben, werde man ab dem Jahre 2026 neuer Partner von Audi in der Formel 1. Vor Wochen hatte bild.de bereits exklusiv von diesem bevorstehenden Deal berichtet.
Damit steigt das Herzogenauracher Unternehmen in die Fußstapfen des bisherigen Ausrüsters Code Zero. In einer Stellungnahme von beiden Seiten heißt es dazu wörtlich: „Das künftige Audi F1 Team und Adidas geben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt, durch die der deutsche Sportartikel-Hersteller offizieller Bekleidungsausrüster („Official Apparel Partner“) des Teams wird. Die vor dem Saisonstart 2026 erscheinende Kollektion soll stilprägendes Design, das durch Klarheit und Präzision besticht, mit Spitzentechnologie vereinen.“
Für Adidas ist es derweil der zweite richtig fette Deal innerhalb weniger Monate. Anfang des Jahres 2025 hatte man sich bereits eine Partnerschaft mit Mercedes in der Formel 1 gesichert. Nun kommen also auch noch die vier Ringe dazu.
Wie der Springer-Verlag dazu weiter berichtet, fließen durch die Unterschriften nun auch extreme Summen. Rund 25 Millionen Euro soll Audi hierfür aus Franken überwiesen bekommen – pro Jahr. Der Autobauer gehörte in den vergangenen Jahren konstant zu den Top-Teams der Formel 1.
Für Motorsport-Fans weltweit soll dann im Februar 2026 die erste exklusive Kollektion beider Unternehmen erscheinen.
„Adidas und Audi verbindet eine lange Geschichte im Spitzensport. Gemeinsam wollen wir jetzt in der Königsklasse durchstarten“, lässt sich Audi-Boss Gernot Döllner in der Mitteilung ebenfalls zitieren.
Auch Adidas-Chef Bjørn Gulden freute sich nach dem eingetüteten Deal: „Die vier Ringe und die drei Streifen ins Fahrerlager 2026 zu bringen, ist ein neues Kapitel im Motorsport. Wir können es kaum erwarten!“.