Nürnberg - Am Dienstagmorgen war die Autobahn 9 bei Nürnberg voll gesperrt - Grund dafür waren Löscharbeiten an einem Lkw auf der Fahrbahn. Inzwischen wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben.

Gegen 8.45 Uhr erreichte die Polizei eine Meldung über einen brennenden Lkw auf der A9 in Fahrtrichtung München. Der Einsatz auf Höhe Fischbach bei der Rastanlage Brunn läuft noch. Die Fahrbahn ist deshalb auch noch teilweise weiter gesperrt. Der Lkw war laut Angaben der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit Elektroteilen und Pappe beladen.

Auch die Gegenfahrbahn war kurze Zeit gesperrt, ist nun aber wieder freigegeben. Auch in Fahrtrichtung München ist inzwischen wieder die linke Fahrspur geöffnet. Laut Polizeipräsidium Mittelfranken ist bisher keine Ursache für den Brand bekannt, auch ein Unfall wird bisher ausgeschlossen.

Glücklicherweise konnte der Fahrer des Lkw das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken. Er und sein Beifahrer konnten sich der dpa zufolge rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden wird derzeit auf circa 25.000 Euro geschätzt.

Dieser Artikel wurde gegen 11.19 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.