Schwanstetten - Auf der A9 in Mittelfranken ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Drei Personen werden schwer verletzt. Drei Kinder sind ebenfalls in den Vorfall involviert. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Am Freitagabend (29. August 2025) kam es auf der A9 bei Schwanstetten (im Landkreis Roth) zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem ein Sattelzug, ein Wohnmobil sowie in der Folge zwei weitere Fahrzeuge beteiligt waren. Sechs Personen wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer. Die Verkehrspolizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Mittelfranken war das Wohnmobil gegen 21 Uhr in Richtung Berlin unterwegs, als der Fahrer aufgrund einer Reifenpanne auf den Standstreifen ausweichen musste. Ein nachfolgender Sattelzug prallte kurze Zeit später auf das Fahrzeug. In der Folge kollidierten ein BMW mit angehängtem Wohnwagen sowie ein weiterer BMW mit dem verunfallten Lkw.

Durch die Kollision erlitten der 46-jährige Fahrer des Wohnmobils, seine 35-jährige Beifahrerin und ein sechsjähriges Kind schwere Verletzungen, Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht, erklären die Beamtinnen und Beamten in diesem Zusammenhang weiter. Zwei weitere Kinder (8 und 14 Jahre) sowie der 50-jährige Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Mehrere Rettungsfahrzeuge brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Insassen der beiden BMWs blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht abschließend fest.

Schwerer Unfall auf A9 in Mittelfranken

Zur Unfallaufnahme waren mehrere Streifen der Verkehrspolizei Feucht sowie die Feuerwehren aus Allersberg und Hilpoltstein im Einsatz. Währenddessen musste die A9 zeitweise komplett gesperrt werden. Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 09128/91970 bei der Verkehrspolizei Feucht zu melden.

Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.

Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.