Regensburg - Am Samstagabend kam es zu einem schweren Unfall mit einem Motorrad. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Am Samstag, 23. August 2025, war ein 59-jähriger Straubinger mit seinem Motorrad um kurz nach 18.00 Uhr auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf kam er nach Informationen des Polizeipräsidiums Regensburg aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und stürzte auf die Fahrbahn, wo er mittig zwischen den Fahrspuren zum Liegen kam.

Glücklicherweise konnten alle nachfolgenden Fahrzeuge rechtzeitig anhalten. Der Mann musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. Er konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Die Richtungsfahrbahn Passau war für die Rettungsmaßnahmen für circa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Laaber ausgeleitet. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwehren aus Laaber und Beratzhausen an der Unfallstelle eingesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.