
Nürnberg - Über Siege freut man sich immer, aber in Nürnberg lechzt man gerade danach. Der Club hofft nach einem desolaten Fehlstart auf den Befreiungsschlag gegen Preußen Münster. Ob der erste Dreier gelingt? Der Live-Ticker liefert die Antwort.
Klicken Sie auf das Icon unten, um den Ticker zu starten.
Verwandte Themen
@dtscherleberkäs (11:24) p.s. 2./.2: .... Geht natürlich nicht bzw. ist schwierig, wenn/ solange man gar nicht weiß, ob er am 1. September noch da ist.
Aber klar, das sind sicher Probleme.
Die Trainer sollten aber ja eigentlich so erfahren sein (als Profifußballer selber ja schon), dass sie erkennen können, an wem oder was sich die Mannschaft am ehesten orientiert.
Meines Erachtens sind die Trainingsleistungen da dann nicht vorrangig, bzw. am Ende nicht mehr ausschlaggebend.
Zählen tut's - und zeigen tut sich's - in den Pflichtspielen, wenn's wirklich um was geht.
@dtscherleberkäs (11:24): Irgendwo hast Du da einen Denkfehler, glaub ich. Natürlich sehe ich nicht ein einziges Training, nie.
Trotzdem liegt doch viel eher der Verdacht auf der Hand, dass sich der Trainer eher im positiven Sinne von Trainingsleistungen leiten lässt (.. oder blenden?), auch wenn seine Schäfchen diese Leistung in den Pflichtspielen nicht umsetzen.
Sei es, weil sie ihre Nerven nicht im Griff haben, mit Druck nicht umgehen können oder oder....
Wie - möglicherweise eventuell - ein Julian Justvan.
Dann hilft den Trainern die "Papierform" doch nichts.
Wenn sie Leute als "Stütze" oder "Achse" einplanen, als Dreh- und Angelpunkt für's Teamspiel..., wenn die dann nicht abliefern, ja, dann kann doch die Mannschaft nicht funktionieren.
Ich finde, dass das sowohl gegen Illertissen, mehr noch in der 1.HZ in Münster mehr als offensichtlich war. Justvan Ausfall, nichts lief zusammen.
Der einzige, der wirklich "Hosen anhat", ist zur Zeit Jander.
Folgerichtig müsste ER Kapitän sein...
Ich denke da muss Miro mal Zeichen setzen. Wenn ein Spieler nicht seine komplette Leistung abruft, und ich als Trainer das sehe, dann fordere ich es einfach ein. Wenn er es nicht begreift wird er eben ausgewechselt. Und das ohne Rücksicht auf Namen. Nur absolute Leistung zählt. Der Trainer kann auch während des Spiels was verändern, und nicht zusehen wie es den Bach runter geht. Da kommt mir etwas wenig rüber. Miro wartet lieber und bleibt ruhig. Wenns nicht läuft darf er ruhig etwas lauter und intensiver werden. Er muss die Jungs antreiben und pushen bevor sie auf dem Rasen einschlafen.
Traurig genug das die Profis noch angetrieben werden müssen bei ihrem Gehalt!
Das der Klose nicht nach Trainingsleistung aufstellt, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Keiner von uns CouchCoaches ist bei jedem Training anwesend, deshalb kann auch keiner sagen diese oder jene Personaländerung in der Aufstellung wäre besser oder schlechter. Ich finde ehrlich gesagt die gesamte Mannschaftsleistung grottig.
Die Spieler laufen rum wie die Traber der Woche, den Ballführenden angreifen ist außerhalb jeder Zuständigkeit genauso wie die körperbetonte Abwehr in der Box bei gegnerischen Standardsituationen. Das sind grundlegende Fehlersituationen die eigentlich in den Jugendmannschaften schon abgestellt werden.
Sicher ist dafür das Trainerteam und als Chef Klose dafür verantwortlich. Ob das Training zu "luschig" aufgezogen wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dass es so nicht weitergehen kann und auch wird schon.
@Münchner
Ist doch klar das auch ein Justvan mal ausgewechselt werden muß.
Da gibt's sicher Alternativen die man nicht erst probieren sollte wenn der Spieler mal ganz ausfällt
Justvan ist offensiv ein ganz wichtiger Spieler weil die wenigen gefährlichen Aktionen meist von ihm ausgehen.
Aber der Club darf nicht von der Form eines Einzelnen abhängig sein.
Leider ist der Clubtrainer immer auf einzelne Spieler und Einzelaktionen angewiesen.
Das bringt auf Dauer aber nichts.
Die Mannschaft muß sich selber helfen . Einzelne Spieler schaffen das nicht auf die Dauer.
Das Team und der Teamgeist müssen stimmen. Sonst pflegt man nur Starallüren statts das Mannschaftsspiel.