Hassfurt - Bereits Anfang August haben zwei Jugendliche einen 22-Jährigen bedroht und verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelte in dem Fall, einen der Tatverdächtige konnten die Beamten schnell ermitteln, nun wurde auch der zweite festgenommen.

In einer Pressemeldung berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken von einem Fall, der sich bereits Anfang des Monats ereignet hat. Dabei geht es um einen Raubüberfall auf einen 22-Jährigen in Hassfurt.

Der junge Mann soll am 7. August gegen 22 Uhr im Bereich eines Pausenhofs in der Hofheimer Straße gesessen sein. Zwei mutmaßliche Täter sollen den Mann angegriffen haben, unter anderem verwendeten sie dafür ein Pfefferspray und einen spitzen Gegenstand, heißt es im Polizeibericht. Der 22-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Täter flüchteten vom Tatort ohne Beute.

22-Jähriger bei Überfall in Franken verletzt - Festnahme nach intensiver Fahndung

Gleich nach dem Überfall fahndete die Haßfurter Polizei gemeinsam mit einer Vielzahl an Kräfte aus umliegenden Dienststellen nach den zwei Verdächtigen. Kurz darauf nahmen die Beamten einen 16-Jährigen aus einer Jugendgruppe in der Breslauer Straße fest. Am 8. August wurde der Jugendliche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt.

Wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubes erließ der Richter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 16-Jährigen, seitdem befindet er sich in einer Jugendjustizanstalt.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten die Beamten den zweiten Tatverdächtigen identifizieren, ebenfalls einen 16-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Bamberg erwirkte auch gegen den zweiten Tatverdächtigen einen Haftbefehl. Er sitzt mittlerweile ebenfalls in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.