Schwandorf - In Schwandorf ist eine 44-jährige E-Scooter-Fahrerin bei einem Sturz schwer verletzt worden. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind bislang unklar.

Am Dienstagabend hat sich in Schwandorf ein schwerer Unfall ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz informiert, war eine 44-jährige Frau gegen 19.30 Uhr mit ihrem E-Scooter auf einem Schotterweg im Bereich Am Vogelherd an der Neukirchner Straße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor sie das Gleichgewicht, als sie sich während der Fahrt zu einem hinter ihr fahrenden Polizeiauto umdrehte.

Nach Darstellung der Polizei hatte der Streifenwagen zu diesem Zeitpunkt weder Blaulicht noch Martinshorn eingeschaltet und hielt angemessenen Abstand. Die Frau wurde umgehend von Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Stand besteht Lebensgefahr.

Die genauen Hintergründe des Sturzes sind bislang unklar. Auch mögliche gesundheitliche Ursachen werden geprüft. Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg hat die weitere Bearbeitung des Falls übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.