Nürnberg - Aktuell ruft ein Hersteller einen im Rewe verkauften körnigen Frischkäse zurück. Vom Verzehr wird dringend abgeraten, das Produkt könnte nämlich innere Blutungen verursachen.

Ein körniger Frischkäse der Rewe-Eigenmarke "Ja!" ist momentan von einem Rückruf betroffen, berichtet der Hersteller in einer Pressemeldung.

Die Berglandmilch eGen aus Wels, Österreich, berichtet, dass wegen eines technischen Gebrechens nicht auszuschließen ist, dass sich in dem Frischkäse Teile eines Metalldrahtes befinden könnten. Diese Metallteile können bei Verzehr Verletzungen im Mund und Rachen verursachen, auch innere Blutungen drohen. Vom Verzehr wird daher dringend abgeraten.

Konkret betroffen ist das Produkt ja! Körniger Frischkäse 0,1% 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.08.2025 und dem EAN-Code 43 37256 94458 8.

Der Hersteller weist darauf hin, dass die betroffenen Produkte bereits aus dem Verkauf genommen wurden. Alle Kunden, die den Frischkäse gekauft haben, können ihn auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben und bekommen den Kaufpreis zurückerstattet. In der Meldung des Herstellers wird nicht angegeben, ob der Frischkäse nur in Österreich oder auch in Deutschland verkauft wurde. Daher sollten Kunden prüfen, welcher Hersteller an der Verpackung des Produktes angegeben wird.