
Schon in wenigen Tagen ist es wieder so weit: Das Taubertal-Festival 2025 steht vor der Tür. Vom 7. bis zum 10. August verwandelt sich das liebliche Taubertal in Mittelfranken in eine riesige Partyanlage. Über 40 Acts werden auf den drei Bühnen für Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgen, ein neuer Shuttlebus soll Besucher, die täglich zum Gelände anreisen wollen, direkt nach Ansbach und zurück bringen. Für Camper, die das Festival-Feeling in vollen Zügen genießen wollen, haben die Veranstalter aber eine wichtige Info.
Anreise zum Campingplatz verschiebt sich
Offiziell beginnt das Festival am Donnerstag, den 7. August - das ist dieses Jahr eine Neuheit, denn normalerweise findet am Donnerstag die Aufwärmung statt. Heuer soll es aber ein vollwertiger Festivaltag werden. Die Acts Mehnersmoos, H-Blockx und Dubioza Kolektiv werden die Hauptbühne eröffnen. Im Anschluss folgt eine Silent Disco mit Steve Clash.
Am Mittwoch findet die Anreise zu den Campingplätzen statt. Hier haben die Verantwortlichen eine wichtige Information für die Festivalbesucher. Der Dauerregen der letzten Tage hat seine Spuren hinterlassen. Die gute Nachricht sei aber, dass man trotzdem im Zeitplan liege, so der Veranstalter.
Demnach seien die Campingflächen fertig eingerichtet. Damit aber die Wassermengen der letzten Tage ablaufen können, wolle man den Böden noch etwas Zeit geben. Deshalb verschiebt sich die Öffnung des Campingplatzes Berg um mehrere Stunden - von 9 Uhr auf 14 Uhr.
Über 40 Acts - Resttickets noch erhältlich
Dieses Jahr können sich Besucher auf über 40 Acts freuen. Darunter auch Kontra K, der mit über 5,7 Millionen verkauften Tonträgern als einer der erfolgreichsten Musiker des Landes gefeiert wird. Zu den weiteren Künstlern zählen unter anderem Nothing But Thieves, I Prevail, 01099, Enter Shikari, Mehnersmoos, Madsen und H-Blockx.
Laut den Veranstaltern seien zudem noch Resttickets auf der offiziellen Seite des Taubertal Festivals erhältlich.