
Popstar Harry Styles sorgt derzeit - anders als viele Fans gehofft hatten - nicht mit einem neuen Album für Aufsehen, sondern mit einer ungewöhnlichen Produkterweiterung seiner Lifestyle-Marke Pleasing: Der 31-Jährige hat einen Vibrator und ein Gleitgel auf den Markt gebracht.
Harry Styles wurde 2010 mit der Boyband One Direction über die britische Casting-Show "X-Factor" bekannt. Nach der Trennung der Band im Jahr 2016 startete Styles eine erfolgreiche Solokarriere und landete mit Songs wie "Watermelon Sugar", "As It Was" und "Sign of the Times" internationale Hits. Neben der Musik ist er auch als Schauspieler in Filmen wie "Don't worry darling", "My Policeman" oder im Marvel-Film "Eternals" zu sehen.
"Radikales Streben nach dem, was sich gut anfühlt"
2021 gründete der Grammy-Gewinner die Marke Pleasing, zunächst mit einem Fokus auf Nagellack. Inzwischen bietet das Unternehmen auch Hautpflegeprodukte, Düfte, Kleidung und Accessoires an. Mit der Einführung von Vibrator und Gleitgel erweitert Pleasing das Sortiment nun um zwei sogenannte "Intimacy Tools". Die Produkte sollen, so heißt es auf der Website der Marke, "das Vergnügen genau dorthin bringen, wo es hingehört – in deine Hände" und seien "das Ergebnis unseres radikalen Strebens nach dem, was sich gut anfühlt".
In einer Pressemitteilung, aus der das US-Magazin People zitiert, betont Pleasing, dass es bei den Produkten nicht um Provokation oder Trendverfolgung gehe. Vielmehr wolle man "sexuelles Wohlbefinden" erkunden und "eine Einladung für ein breiteres, offeneres Gespräch über Sex als Raum der Verbindung, des Ausdrucks und der Selbsterkenntnis für alle" bieten.
Gemischte Reaktion der Fans
Die Fans reagierten überrascht auf die Ankündigung. Während einige Fans auf neue Musik gehofft hatten und sich enttäuscht zeigten, wurde die Produkterweiterung von anderen mit Begeisterung aufgenommen. "Das stand nicht auf meiner Bingokarte für 2025", kommentierte ein Nutzer unter dem Instagram-Beitrag von Pleasing. Eine andere schrieb: "Ganz ehrlich? Mega!"
Bereits nach wenigen Minuten waren die Produkte ausverkauft, schreibt das Unternehmen auf Instagram. Die Artikel waren ausschließlich in den USA und in Großbritannien verfügbar. Für Deutschland heißt es auf der Website bislang lediglich "demnächst erhältlich". Man arbeite jedoch daran, die Verfügbarkeit international "so schnell wie möglich" auszubauen.