
Monatelang spekulierten Fans und Medien über eine Trennung von Ex-Bayernprofi Bastian Schweinsteiger und seiner Ehefrau, der ehemaligen Weltklasse-Tennisspielerin Ana Ivanović. Seit dem vergangenen Dienstag besteht Gewissheit, Ivanović bestätigte das Ehe-Aus.
Seitdem blieb es still, Schweinsteiger postete lediglich Videos von seinem eigenen Golf-Cup, auch seine Ex-Partnerin hielt sich auf Instagram und Co. zurück. Am Samstag folgte dann der erst Post ohne Golf-Bezug. Der Ex-Profi postete ein Selfie, das den gebürtigen Kolbermoorer in einer typisch süddeutschen Altstadt zeigt. Kopfsteinpflaster, Kirchturm und historische Gebäude inklusive.
Der Beschreibung des Bildes ist der Ort des Fotos zwar nicht zu entnehmen, sie gibt aber einen großen Hinweis darauf: "Schee is‘ - Wer weiß, welche bekannte Serie hier spielt?", fragt der Ex-Profi seine Follower.
Schauspieler melden sich
Wo sich der 121-fache Nationalspieler befindet, lässt sich auch durch einen Blick auf seine Biografie herausfinden. Kolbermoor, Schweinsteigers Geburtsort, befindet sich nämlich im bayerische Alpenvorheim, genauer gesagt im Landkreis Rosenheim.
In den Kommentaren scheinen das Rätsel viele seiner 17 Millionen Follower schnell gelöst zu haben, viele tippen auf Rosenheim. Dort wird seit 2001 die TV-Serie "Die Rosenheim-Cops" gedreht, mittlerweile gibt es 18 Staffeln. Unter dem Post meldeten sich sogleich auch Darsteller der Serie zu Wort.
"Servus Basti, natürlich ist das die Heimat unserer Rosenheim Cops. Schön, dass du uns besucht hast", schreibt der Schauspieler Ben Blaskovic. Blaskovic war mehrere Jahre Teil der Hauptbesetzung der Serie, er spielte den Controller Andreas "Andi" Lorenz. Auch Christian K. Schaeffer kommentierte den Post mit den Worten "Mir kommt's ziemlich bekannt vor!". Schaeffer verkörpert seit Folge 77 die Rolle des Ignaz "Jo" Casper, einen Wirt in der Serie.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Diskussionen in den Kommentaren
Doch auch wenn den Ex-Profi viele der Kommentierenden willkommen heißen, gibt es auch Kritik. Einige kritisieren Schweinsteiger für die Trennung von seiner Frau. "Wo is deine neue Braut? Schon wieder weg?" schreibt ein User, "Mir tut nur die tolle Frau und die Kinder leid", eine andere.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele Fans den ehemaligen Fußballer in Schutz nehmen. Man wisse ohnehin nicht, was genau passiert sei, antworten immer wieder Nutzer auf kritische Kommentare. Außerdem hätten auch Prominente ein Recht auf ihre Privatsphäre. Auf Beiträge zu seiner Trennung geht Schweinsteiger aber nach wie vor nicht ein, ein offizielles Statement gibt es ebenfalls noch nicht.