Nürnberg - Bei einem Unfall in Nürnberg am Freitag ist ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Er wurde nach einer Kollision mit einem Auto mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Am Freitagmorgen (25. Juli) hat sich in Nürnberg ein schwerer Motorradunfall ereignet. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, war ein Autofahrer gegen 8.40 Uhr auf dem Nordwestring in südwestlicher Richtung unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Reutersbrunnenstraße nach links abbiegen.

Zeitgleich fuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Maximilianstraße in Richtung Norden. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache. Der Motorradfahrer stürzte und wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens an beiden Fahrzeugen ist bislang noch unklar. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht nun Zeugen des Unfalls.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.