Nürnberg - Netto und Fuchs Private Label GmbH rufen ein Currypulver zurück. Die Allergiekennzeichnung könnte nicht vollständig und das Pulver daher gefährlich für Allergikerinnen und Allergiker sein.

Es könnte Sellerie drin sein, obwohl kein Sellerie draufsteht. Deswegen ruft die Fuchs Private Label GmbH nun ein Currypulver via Netto zurück. Und zwar das Carat Curry Pulver im 45-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02/2029. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in den Gläsern Sellerie enthalten ist, ohne dass es in der Allergenkennzeichnung aufgeführt ist.

Das Produkt wurde bundesweit in Filialen von Netto Marken-Discount angeboten. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder Carat-Produkte sind nicht betroffen.

Allergikerinnen und Allergiker sollten das Currypulver deswegen auf gar keinen Fall nutzen. Im Übrigen sei das Produkt qualitativ einwandfrei und kann von Nicht-Sellerieallergikerinnen und -allergikern bedenkenlos konsumiert werden.

Wer gegen Sellerie allergisch ist, kann das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.