Erlangen - Am frühen Mittwochmorgen ist auf der A3 bei Erlangen ein Reifen eines Lkws geplatzt. Der Sattelzug geriet in die Mittelschutzplanke in einem Baustellenbereich. Diese musste erst repariert werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen meldet, dass es am Mittwochmorgen auf der A3 bei Erlangen zu erheblichen Verkehrsbehinderung im Berufsverkehr kam. Demnach sei gegen 5.10 Uhr ein 44-Jähriger mit einem Lkw in Richtung Passau unterwegs gewesen. Kurz vor der Rastanlage Aurach Süd platze einer der Reifen an seinem Fahrzeug.

Durch den Reifenplatzer verlor der 44-Jährige die Kontrolle über den Sattelzug und geriet im Baustellenbereich in eine provisorische Mittelschutzplanke. Dadurch wurde diese auf einer Länge von 60 Metern bis zu zwei Meter weit in die Gegenfahrbahn geschoben. Diese musste erst repariert und neu ausgerichtet werden. Gegen 8 Uhr war laut Polizei nur ein Fahrstreifen in beide Richtungen befahrbar. Der Lkw blieb beschädigt auf der rechten Fahrspur zum Stehen und musste abgeschleppt werden.

Anmerkung der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass der Unfall sich am frühen Donnerstagmorgen ereignet hatte, folglich sei am Donnerstag mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Korrekt ist jedoch, dass der Unfall sich bereits am Mittwochmorgen ereignet hatte. Dies wurde nun korrigiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.