
Natürlich hat BookTok mehr zu bieten als nur Romance, aber Liebesromane spielen immer noch eine große Rolle auf der Plattform. Genauso wie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die ganz großen Emotionen, Liebe und Herzschmerz reißen uns mit und lassen uns die Gefühle der Figuren miterleben.
Platz 2: „Holiday Ever After“ von Hannah Grace
Wie bereits in der vergangenen Woche reicht es für den Top-Neueinsteiger der Woche auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback nicht ganz für den Platz an der Spitze, sondern nur für Rang 2. Ihren mehr als 124 000 Followern auf TikTok und knapp 240 000 auf Instagram dürfte das herzlich egal sein, denn das tut dem Erfolg der neuen Small-Town-Romance der Bestsellerautorin keinen Abbruch, schließlich gehört sie auch zu den beliebtesten Hörbüchern der Woche.
Clara Davenport muss Schadensbegrenzung leisten. Angeblich ist das Design einer Puppe, die das Familienunternehmen herausgebracht hat, gestohlen. Von einem Betrieb in einer verschneiten Kleinstadt. Um einen PR-Skandal abzuwenden, reist Clara selbst nach Fraser Falls, um den Erfinder der „Holly-Puppe“ zu beruhigen. Doch Jack Kelly wurde schon einmal von einem Davenport übers Ohr gehauen und hat nicht vor, zuzulassen, dass sich die Geschichte wiederholt.
Clara will ihn davon überzeugen, dass sie anders ist. Und dabei wachsen ihr nicht nur die malerische Kleinstadt, sondern auch der unverschämt gut aussehende Jack Kelly ans Herz.
Tropes: Grumpy/Sunshine, Forced Proximity, Opposites Attract und City Girl/Small-Town Boy. Leseempfehlung ab 16 Jahren.
„Holiday Ever After“
von Hannah Grace
- übersetzt von Christina M. Eschenbacher und Klara Hofmann
- 496 Seiten
- LYX
- ISBN: 978-3-7363-2716-0
- 16 Euro
Neueinsteiger auf Platz 1: „Die verlassene Tochter“ von Soraya Lane
„Die verlassene Tochter“ von Soraya Lane ist vieles auf einmal. Mit diesem Buch hat es nach zwei Wochen endlich wieder ein Neueinsteiger auf die SPIEGEL-Bestsellerliste Taschenbuch geschafft. Und wie: aus dem Stand direkt auf Platz 1. Außerdem ist es der sechste Band der „Die verlorenen Töchter“-Reihe.
Zwei Zeitebenen, zwei dramatische Liebesgeschichten: Nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sich Rose, als wäre sie ganz allein auf der Welt. Doch ein seltsamer Brief aus Argentinien gibt ihr neue Hoffnung – von einem überraschenden Erbe ist die Rede. Rose reist nach Südamerika, um der Sache auf den Grund zu gehen, und findet nicht nur eine weitläufige Ranch, sondern auch den charmanten Benjamin. Er ermutigt sie, weiter in ihrer Familiengeschichte zu forschen.
Doch völlig überraschend entdeckt Rose, dass ihre Familie mit der Benjamins schon viel früher in Kontakt kam: Es ist eine herzzerreißende Geschichte über eine verbotene Liebe. Und jetzt muss sich Rose entscheiden: Will sie ihre familiären Bande heilen oder doch auf ihr Herz hören und sich für die Liebe ihres Lebens entscheiden?
„Die verlassene Tochter“
von Soraya Lane
- übersetzt von Sigrun Zühlke
- 352 Seiten
- Knaur
- ISBN: 978-3-426-56050-1
- 12,99 Euro
Weitere, interessante Buchtipps auf nordbayern.de:
„Achtzehnter Stock“: Ein Roman zwischen Glamour und Plattenbau
Kein Thriller, aber irgendwie Horror: Das neue Buch von Sebastian Fitzek
Vom Schlafplatz im Auto zur Multimilliardärin: „The Inheritance Games“ - Buchtipp