Bozen - Manuel Neuer hat seiner Anika das Ja-Wort gegeben. Dafür wird eine Mega-Party organisiert, das Gelände komplett abgeriegelt. Auch die Familie aus Erlangen der Braut reist dafür an - das sind die ersten Bilder!

Er hält private Dinge seit Jahren gerne privat – nun sind jedoch trotzdem ein paar Schnappschüsse an die Öffentlichkeit gelangt:

An diesem Wochenende gibt Weltmeister Manuel Neuer seine Anika das Ja-Wort. Bereits am Freitagabend (18. Juli 2025) wurde das Traum-Wochenende mit einem Polterabend eingeläutet. Für diesen Anlass hatte sich das Brautpaar und die Gäste auf das historische Gut Kaltenburg am Nordufer des Kalterer Sees zurückgezogen.

Bereits ab Freitagnachmittag wurde das Areal laut bild.de zu einem Hochsicherheitstrakt: Wachmänner positionierten sich am Eingang, auch ein Hofladen wurde extra geschlossen. Kein Durchkommen mehr für Neugierige oder Touristen. Das Gelände wurde für die private Feier abgeriegelt.

Freundinnen posten fleißig öffentlich

Via Social Media sind nun jedoch trotzdem Aufnahmen nach Außen gelangt. So postet eine Freundin der Braut seit Freitag immer wieder kleine Ausschnitte in ihrer Story bei Instagram.

Unter anderem zu sehen: Eine strahlende Anika mit einem Glas Aperol in der Hand. Sowohl sie, als auch Manuel Neuer hatten sich für sommerlich-stylishe Outfits in Creme entschieden. Auf einer weiteren Aufnahme tanzt das Brautpaar ausgelassen an einem traumhaften Sommerabend auf den Tischen.

Was man ebenfalls anhand dieser Stories erkennen konnte: Eine XXL-Tafel wurde im Innenhof von Gut Kaltenburg festlich gedeckt.

Am Samstag soll nun das Ja-Wort auf Schloss Freudenstein oberhalb von Eppan bei Bozen folgen, berichtet der Springer-Verlag dazu weiter.

Bereits im November 2023 kam man für die standesamtliche Trauung zusammen. Nun kommt es also zum kirchlichen Ja-Wort.

Erlanger Familie reist mit Auto an

Dafür reiste auch Anikas Bruder Christopher eigens mit dem Auto von Erlangen an. Während Manuel sein Geld mit Fußball verdient, trifft er mit den Bissels auf eine echte Handballer-Familie. So steht Christopher bereits seit 2015 beim HCE unter Vertrag.

Auch Schwester Anika ist als Leistungssportlerin im Handball unterwegs. Hier und da tauchte deshalb auch in der Vergangenheit bei Spielen der Bayern-Star am Spielfeldrand in Mittelfranken auf, um die Familie seiner Partnerin emotional zu unterstützen. Mittlerweile sind die Neuers auch Eltern, das Paar hat einen gemeinsamen Sohn bekommen. Nun folgt also der vorläufige Höhepunkt einer fränkisch-bayerischen Liebesgeschichte. In die neue Saison beim deutschen Rekordmeister dürfte Ehemann Manuel dann mit einer Portion Extra-Motivation starten…