Nürnberg - Die Speisekarten von McDonald's unterscheiden sich von Land zu Land. Nun bringt der Fastfood-Konzern für ein paar Wochen einige Highlights aus anderen Ländern in deutsche Filialen.

McDonald´s bringt Sommerurlaub in seine Filialen - zumindest kulinarisch. Wie der Fastfood-Konzern in einer Pressemitteilung erklärt, gibt es in den nächsten 11 Wochen zahlreiche Produkte aus anderen Ländern. Die Produkthighlights von McDonald's unterscheiden sich von Land zu Land. McDonald's bringt Kunden-Lieblinge aus Ländern wie Japan, Kanada und Mexiko mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ nach Deutschland. Zwischen dem 17. Juli und 30. September können Kunden in drei Kampagnenphasen verschiedene Produkte ausprobieren.

Die erste Phase läuft vom 17. Juli bis zum 6. August. Los geht es unter anderem mit Highlights aus Japan. Hier bietet McDonald's seinen Kunden beispielsweise einen Burger mit einer Teriyaki-Style-Sauce an. Außerdem haben Gäste die Chance, Chicken McNuggets mit Knoblauch-Pfeffer-Panade zu probieren.

In der zweiten Phase, vom 7. August bis zum 27. August, geht es kulinarisch unter anderem nach Kanada. Hier können Gäste zum Beispiel einen Hamburger mit BBQ-Sauce, Bacon, doppeltem Käse und Röstzwiebeln ausprobieren.

Vom 28. August bis 30. September findet die dritte und letzte Phase statt. Hier dreht sich alles um das Land Mexiko. Hier können sich Gäste unter anderem auf einen Burger mit Habanero Ranch Sauce freuen.

Insgesamt gibt es 22 Produkthighlights aus 17 Ländern zu probieren.