Landkreis Hof - Am Samstagnachmittag stand ein Lkw auf dem Autobahn-Rastplatz Frankenwald-West in Brand. Rund 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten Schlimmeres verhindern. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Auf dem Autobahn-Rastplatz Frankenwald-West ist am Samstagnachmittag ein Lkw in Brand geraten. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug gegen 13 Uhr auf der Lkw-Parkfläche abgestellt, als er kurze Zeit später Rauch an der rechten Seite der Sattelzugmaschine bemerkte. Er versuchte zunächst, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher selbst zu löschen, verständigte dann jedoch die Feuerwehr, wie die Verkehrspolizeiinspektion Hof mitteilt.

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren aus Rudolphstein, Tiefengrün und Berg konnte der Brand laut Angaben der Polizei schnell gelöscht und größere Schäden verhindert werden. Rund 20 Feuerwehrkräfte waren vor Ort im Einsatz.

Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.