Nürnberg - Die Gerüchte um ein Ehe-Aus von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović reißen nicht ab. Öffentlich zeigen sich die beiden schon länger nicht mehr zusammen. Aktuelle Posts des Ex-Profis verärgern Teile seiner Fans.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović - das war einmal das Traumpaar der Sportwelt. Sie lernten sich 2014 kennen, heirateten zwei Jahre später und haben mittlerweile drei gemeinsame Kinder. Doch schon seit Monaten traten die beiden Ex-Profis nicht mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit auf, weder auf Veranstaltungen noch auf ihren Social-Media-Kanälen.

Das letzte gemeinsame Foto stammt aus der Weihnachtszeit vergangenen Jahres. Im April teilte Ana Ivanović auf ihrem Instagram-Account ein Werbevideo, das sie zusammen mit ihrem Ehemann zeigt. Die beiden sind seit mehreren Jahren Werbe-Gesichter der Modemarke "Brax".

Partner bestätigt Trennung - das Paar hingegen nicht

Nach Informationen der Bild ist diese Zusammenarbeit allerdings bereits Geschichte. Die Zeitung beruft sich auf den Brax-Geschäftsführer Freyberg, der als Grund für das Ende der Kooperation die Trennung der beiden Ex-Profis anführt. Sie seien kein Paar mehr, erklärte Freyberg Mitte Juni.

Offiziell geäußert haben sich Schweinsteiger und Ivanović zu einer möglichen Trennung aber nach wie vor nicht. Die beiden posten weiter fleißig Bilder auf ihren Kanälen, nur eben ohne Partner. Das kommt nicht bei allen Fans gut an.

Unverständnis in den Kommentaren

Dass nach so vielen Monaten voller Gerüchte und heimlicher Fotos noch immer keine Klarheit herrscht, verärgert viele Fans. Vor allem bei Bastian Schweinsteiger, der öffentlich mit einer anderen Frau gesichtet worden sein soll, lassen viele ihrem Unmut in den Kommentaren freien Lauf.

Am Mittwoch postete der ehemalige Nationalspieler mehrere Bilder von sich in der Natur, wieder einmal allein. "Leider hast du deine Sympathie verloren", schreibt ein User, ein anderer fordert ihn auf, zu seiner Familie zurückzukehren. Viele Kommentierende weisen auch darauf hin, dass sich keiner ein Urteil erlauben könne, ohne alle Fakten zu kennen. Der Großteil der Kommentare scheint dem ehemaligen Bayernspieler allerdings kritisch gegenüberzustehen.

So oder so dreht sich in den Kommentaren beinahe alles um seine Beziehung zu Ana Ivanović. Unter ihren Beiträgen gibt es dagegen kaum Bezug zum Vater ihrer Kinder.