
Als Videospiel erfreut sich der Hexer großer Beliebtheit, insbesondere der dritte Teil der Spielereihe, „Wild Hunt“ erreicht schnell Legendenstatus. Dann kam die Netflix-Serie. Henry Cavill, zunächst Erfolgsgarant, weil selbst beliebt in Gamerkreisen, selbsterklärter Nerd und Witcher-Fan, verkörperte den Hexer Geralt. Es reihten sich schließlich Kontroversen um die Serie, nach der dritten Staffel ging es für Henry Cavill nicht weiter als Gerald-Darsteller.
Doch tatsächlich, wie das gar nicht so selten bei erfolgreichen Fantasyformaten ist, ist eine Buchreihe die Grundlage der ganzen Geschichte. Und Autor Andrzej Sapkowski ist noch lange nicht fertig mit dem Witcher-Universum. Fans dürfen sich freuen, denn schon bald ist ein neues Buch im Handel, das Einblicke in die Vorgeschichte der Hexer-Saga geben soll.
„The Witcher 6 - Kreuzweg der Raben“: Worum geht‘s?
Auch dieses Mal erleben wir Geralt in Aktion, wie er mit zwei Runenschwertern bewaffnet Monster bekämpft, Jungfrauen rettet und anderen zu Hilfe eilt. Dieses Mal treffen wir Geralt aber nicht als den abgebrühten Mann, den wir beispielsweise aus der Netflix-Adaption kennen, sondern in seinen Jugendjahren, als er seine ersten Schritte als Hexer machte. Der ungeschriebene Kodex, den er von Lehrern und Mentoren erlernt hat, gilt für ihn dabei auf jedem Schritt. Immer wieder erlebt Geralt aber bittere Erfahrungen und langsam weicht sich sein jugendlicher Idealismus auf.
Eine spannende, neue Perspektive also auf den allseits beliebten Griesgram. Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis die deutschsprachige Version erscheint, am 1. September 2025 ist es dann so weit.
The Witcher 6: "Kreuzweg der Raben"
von Andrzej Sapkowski
- übersetzt von Erik Simon
- Erscheinungstermin: 1. September 2025
- 352 Seiten
- dtv
- ISBN : 978-3-423-28511-7
- 25 Euro
Weitere, spannende Buchtipps auf nordbayern.de:
„Shigidi“ von Wole Talabi: Urban Fantasy trifft auf afrikanische Mythologie - Buchtipp
„Sündenfall“: Der Auftakt zu einem ganz besonderen Fantasy-Epos
„Skyward - Der Ruf der Sterne“: Dystopisches SciFi-Abenteuer um eine junge Sternenpilotin