Schwabach - Am Freitagmorgen ist es auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Schwabach-West in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Verkehrsunfall mit Lkw-Beteiligung gekommen. Die Fahrbahn ist aktuell komplett gesperrt.

Auf der A6 bei Schwabach hat es sich am Freitagmorgen gestaut. Das hat der Fahrer eines Klein-Lkw offenbar übersehen und ist nach aktuellem Stand der Ermittlungen gegen 9.30 Uhr auf einen im Stau stehenden Sattelzug aufgefahren. Dadurch wurde das Führerhaus des Klein-Lkw stark deformiert, wie ein Sprecher der Polizei mitteilt.

Der Fahrer erlitt dadurch tödliche Verletzungen und wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr, die mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort war, konnte schließlich nur noch den Leichnam des Mannes aus dem Lkw bergen. Das Technische Hilfswerk hat auf der Gegenfahrbahn einen Sichtschutz aufgebaut, der Rettungsdienst hat die Stauversorgung übernommen und Verkehrsteilnehmende mit Informationen und Lebensmitteln versorgt.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Fahrbahn in Richtung Heilbronn ist weiterhin vollgesperrt. Wie lange die Sperre noch andauern wird, konnte der Polizeisprecher noch nicht einschätzen.

Dieser Artikel wurde am 4. Juli 2025 um 12.16 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.