Nürnberg - Aktuell stapeln sich die Rückrufaktionen in Deutschland regelrecht. Ein weiterer Discounter muss jetzt eines seiner Produkte aus dem Verkauf nehmen. Der Grund: Erneut könnten sich Metallfäden im Essen befinden.

Wie das Portal "produktwarnung.eu" berichtet, informiert der Discounter Norma aktuell über den Rückruf des Artikels "Fjordkrone Heringsfilets in Joghurtsauce mit Kräutern" in der 400 g Packung mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 26.11.2024, 03.12.2024 und 05.12.2024. Demnach hat ein Zulieferer darüber informiert, dass ein gelieferter Joghurt sowie eine gelieferte Crème fraîche, möglicherweise vereinzelt kleine Metallfäden (vom Durchmesser 0,16 mm und einer Länge von 0,01 bis 2 cm) enthalten können.

Die betroffenen Chargen wurden in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen angeboten. Betroffene Kundinnen und Kunden können das Produkt im Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.

fkn
Discounter Norma ruft aktuell den Artikel "Fjordkrone Heringsfilets in Joghurtsauce mit Kräutern" zurück. © Norma