Fürth - Eine Geisterfahrerin verursacht einen Frontalzusammenstoß: Auf der Kanalbrücke in Fürth ist die Frau entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Ein Autofahrer versuchte auszuweichen - doch zu spät.

Am Mittwochnachmittag ist eine Geisterfahrerin auf die B8 aufgefahren und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, wie die Verkehrspolizei Fürth berichtet. Die Fahrerin fuhr auf der Würzburgerstraße entlang und auf der Kanalbrücke zwischen OBI und Südwesttangente entgegen der Fahrtrichtung auf die B8 auf. Ein VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den Frontalzusammenstoß aber nicht verhindern.

Daraufhin schleuderte es eines der Fahrzeuge gegen einen Kastenwagen. Die Geisterfahrerin und der Fahrer des zweiten Autos sind leicht verletzt. Ob noch weitere Beteiligte verletzt wurden, kann die Polizei aktuell noch nicht sagen. Schwerverletzte gab es aber keine. Der Verkehr wird aktuell noch umgeleitet.

479160
Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Die Vorderseite der Autos ist in beiden Fällen stark beschädigt. © NEWS5 / David Oßwald/NEWS5


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.