Mittelfranken - Über sieben Millionen Bundesbürger spielen regelmäßig Lotto, aber dass jemand das ganz große Los zieht, hat eher Seltenheitswert. Jetzt war es wieder soweit: Eine Person aus Franken hat den ganz großen Fang gemacht.

2, 8, 13, 18, 25 und 33: Das waren die Zahlen zum ganz großen Geld. Eine Person aus Mittelfranken hatte als einzige in Deutschland den richtigen Riecher. Für den höchsten Gewinn fehlte lediglich die richtige Superzahl. Dennoch kann sich der Gewinner oder die Gewinnerin über 1.173.373,20 Euro freuen.

Über 88 Euro hatte die Person für den Lotto 6aus49 Spielschein hingeblättert, der vier Wochen an acht Ziehungen inklusive der Zusatzlotterie "Spiel 77" und "Super 6" teilnahm. Der Tipp wurde anonym in einer Annahmestelle in Mittelfranken abgegeben, daher ist zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie nichts über den Neumillionär oder die Neumillionärin bekannt.

Drei Jahre Zeit zur Abholung von Lotto-Gewinn

Bis Ende 2027 hat die glückliche Person nun Zeit, ihren Gewinn geltend zu machen. Hat sie sich bis dahin nicht gemeldet, fließt der Gewinn in den meisten Bundesländern in die Staatskasse und in einen Topf für Sonderauslosungen, berichtet die "SZ".

Lotto 6aus49 ist ein beliebtes Glücksspiel in Deutschland. So spielen laut Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach etwa sieben Millionen Bundesbürger regelmäßig Lotto, über 20 Millionen spielen gelegentlich.