
Minister, Bundestags-Vizes habe man schon als Gast gehabt, aber Söder sei „der erste Ministerpräsident, der sich bei "Inas Nacht" mal ganz anders durchchecken lässt“, postete die NDR-Show in den sozialen Medien, wo Ausschnitte zu sehen waren, in denen der CSU-Politiker singt, sich zu seiner Jugend äußert und Moderatorin Ina Müller (58) das Du anbietet, weil er der „optisch Ältere“ sei.
Auf die Frage, wem er einen Gebrauchtwagen abkaufen würde, antwortete Markus Söder laut NDR-Mitteilung: „Dem Kubicki würde ich nix abkaufen. Ich glaub', der Robert Habeck ist seriös. Beim Christian Lindner könnt' ich mir den Porsche nicht leisten, den er verkaufen will.“
In einem Ausschnitt auf Instagram präsentiert sich Söder als Sänger auf den Spuren von Freddy Quinn – der kurze Ausschnitt sorgt bei den Nutzerinnen und Nutzer für Staunen – manche attestieren dem Ministerpräsidenten gar Gesangstalent.
Die Moderatorin – Ina Müller, bekannt für ihre schmerzfreie und direkte Art geht dann noch in die vollen und fragt Söder in dem Ausschnitt: „Bist du ein guter Lover?“. Söder zögert, Müller hakt nach: „Wahnsinnig gut im Bett, ne?“. Dann lässt sich Söder zu folgender Aussage hinreißen: „Ich bin wahnsinnig früh im Bett“.
Die Folge ist Auftakt einer neuen Staffel und am Donnerstagabend um 23.35 Uhr im Programm des Ersten zu sehen und danach in der ARD-Mediathek. Neben Söder sind auch der Ex-Skirennläufer und TV-Kommentator Felix Neureuther zu Gast sowie als Musik-Act die italienische Sängerin Gianna Nannini.