Regenstauf - Ein Unternehmen ruft derzeit eine Käsesorte zurück, weil in dem Produkt Fremdkörper enthalten sein könnten. Diese können offenbar zu inneren Verletzungen führen.

Weil sich Fremdkörper in seinem Produkt befinden könnten, ruft ein Hersteller in Bayern aktuell Mozzarella zurück. Wie das Portal "lebensmittelwarnung.de" erklärt, handelt es sich dabei um das Produkt "Villa Gusto Mozzarella 125 Gramm, Classic 45% Fett in der Trockenmasse" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11. Juli 2024 der Firma GOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbH.

Bei dem Produkt könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Fremdkörper darin befinden. Diese könnten zu inneren Verletzungen führen. Laut "chip.de" können derartige Fremdkörper auch Verletzungen im Mund- und Rachenraum verursachen. Verkauft wurde das Produkt nach derzeitigem Stand in Bayern in Filialen von Norma, laut Angaben des Herstellers in den Filialen in der Region Regenstauf.

240621_15_BY_Mozzarella_Bild
Dieses Produkt ist betroffen. © Firma GOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbH

Die Firma GOLDSTEIG empfiehlt Kundinnen und Kunden, die den betroffenen Käse gekauft haben, diesen nicht mehr zu verzehren. Das Produkt kann demnach in jeder Filiale, auch ohne Vorlage des Kassenbons, zurückgegeben und der Kaufpreis erstattet werden.