Nürnberg - Die Fortsetzung der "Sommerliebe" befand sich lange Zeit in der Schwebe. Nach einer Pause infolge der Corona-Pandemie fand in den vergangenen Jahren keine Neuauflage des Festivals statt. Doch nun steht fest: Die "Sommerliebe" wird an einem neuen Standort wiederbelebt.

Am 29. Juni 2024 erwartet die ehemaligen Besucher des Electro-Festivals "Sommerliebe" ein neues Erlebnis: An einer neuen Open-Air-Location im Stadionpark Nürnberg werden über 15 DJs auf zwei Bühnen auftreten. Das musikalische Angebot reicht dabei von House bis zu verschiedensten Techno-Subgenres.

Das Stadion umfasst 50.000 Menschen, die Suche nach einer neuen Sommerliebe ist auf dem renommierten Electro-Festival in Nürnberg also vielversprechend. Dabei besteht die Möglichkeit, sich von dem namhaften Line-Up mitreißen zu lassen.

Tipps-KW-14-2023
Oliver Huntemann © Oliver Huntemann, NNZ

Das erste Line-Up wurde bereits bekannt gegeben:

Oliver Huntemann

Tipps-KW-13-2023
Dominik Eulberg  © imago images/BOBO, NNZ

Der in Hamburg ansässige DJ, Produzent und Remixer im Bereich elektronischer Musik hat eine beeindruckende Liste von Produktionen für Größen wie The Chemical Brothers und Depeche Mode vorzuweisen.

Dominik Eulberg

DLP_0050_07172.jpg
Milan Milano © Dominik Lenz

Seine Sets sind eine Huldigung an die Schönheit unserer Welt, verflochten mit euphorischen Klängen, die das Herz erreichen. Der deutsche Produzent experimentiert im Bereich Minimal Techno und integriert gerne Naturgeräusche.

Milan Milano

Als langjähriger Resident im Rakete in Nürnberg ist Milan Milano für seine frische und dynamische Herangehensweise an elektronische Musik bestens bekannt.

Marek Hemmann

Marek Hemmann wird mit seinen lebendigen und melodischen Techno- und House-Tracks ein Live-Set auf der "Sommerliebe" präsentieren.

Tickets zur "Sommerliebe" 2024

In der aktuellen Preisphase kostet das Festivalticket 42,30 Euro pro Kopf. Vierer-Gruppen-Festivalpässe liegen preislich aktuell bei 164,05 Euro, für ein Feierteam von acht Personen gibt es den Eintritt für 314,05 Euro. Alle 2020 erworbenen und noch nicht rückerstatteten Tickets sind laut Veranstalter auch in diesem Jahr gültig.

Diese Festivals sind ebenfalls einen Besuch wert