LANDKREIS ROTH - Samstagnacht verlor ein 20-Jähriger die Kontrolle über seinen Mercedes und kam von der Staatsstraße ab. Nach dem Unfall ging der junge Mann einfach weg. Als eine Polizeistreife ihn fand, entdeckte sie dafür gleich einen Haufen guter Gründe.

Samstagnacht fuhr ein 20-jähriger Mann mit einem Mercedes die Staatsstraße 2409 von Rednitzhembach nach Roth. Während der Fahrt kam er jedoch mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich mitten in einem Gebüsch zum Stehen.

Glücklicherweise wurde der junge Mann dabei nicht verletzt. Flugs verließ er darauf den Unfallort. Weit kam er jedoch nicht - eine Polizeistreife machte ihn kurz darauf ausfindig.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamten prompt drogentypische Auffälligkeiten fest und führten einen Schnelltest durch. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Daraufhin wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Auch einen Joint fand die Polizei bei dem 20-Jährigen.

Mehrere Anzeigen gegen Fahrer

Für den Fahrer kamen aber gleich noch weitere Probleme hinzu: Die Polizei stellte nicht nur fest, dass er keinen Führerschein besaß; auch den Mercedes hatte der 20-Jährige ohne Erlaubnis des Eigentümers genutzt. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Gebrauch eines Kraftwagens, illegaler Besitz von Betäubungsmitteln und Fahrens unter Drogeneinfluss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.