NEUMARKT - Ein Moment der Unachtsamkeit hatte große Folgen: Eine 68-Jährige prallte gegen einen Pkw mit Anhänger, als sie bei Neumarkt die B299 queren wollte,. Der Anhänger löste sich, es kam zu einer Reihe von Folgeunfällen mit leicht Verletzten.

Eine 68-jährige Frau wollte am Freitagabend auf der Rittershofer Straße von Rittershof kommend die Kreuzung zur B299 geradeaus überqueren. Hierbei missachtete die Frau laut Polizeibericht einen vorfahrtsberechtigten 46-Jährigen, der auf der B299 mit seinem Fahrzeug samt Anhänger unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, in Folge dessen drehte sich der Pkw des 46-Jährigen um die eigene Achse und der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug. So passierten mit dem Anhänger sowie dem Zugfahrzeug mehrere Folgeunfälle mit weiteren Fahrzeugen.

Mehrere leicht Verletzte

Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Die Unfallverursacherin selbst erlitt ebenfalls eine leichte Verletzung am Kinn. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.