NEUMARKT - Ein junger Mann hat in einem Supermarkt an der Dammstraße lange Finger gemacht. Dabei erwischte ihn ein Mitarbeiter und wurde wüst vom Dieb beschimpft. Weitere Tiraden bekamen die Polizeibeamten zu hören - zum Beruhigen ging es in die Zelle.

Als ein 24-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Dammstraße nach einem Ladendiebstahl von einem Mitarbeiter aufgehalten wurde, reagierte der Dieb äußerst aggressiv und unkooperativ. Auch das Eintreffen mehrerer Polizeistreifen beeindruckte den amtsbekannten Mann wenig.

Unvermittelt ging er auf die Beamten los und stieß wüste Beleidigungen und Bedrohungen aus. Außerdem kündigte er weitere Straftaten an.

Daraufhin brachten ihn Polizeibeamte zur PI Neumarkt. Nachdem der 24-Jährige sein Verhalten laut Polizeibericht in der Zelle mehrere Stunden überdenken konnte, zeigte er sich schließlich einsichtig und beteuerte, keine weiteren Dummheiten zu begehen. Er wurde daraufhin wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung sind nun die Folge für den Ladendieb. Sein Diebesgut im Wert von 16 Euro wurde einbehalten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.