
Auf den kurzen Film der Nordkurve Nürnberg hatte auch der 1. FC Nürnberg in den sozialen Medien hingewiesen. Zu sehen sind unzählige Kartons, zu sehen ist eine Maschine, bei näherer Betrachtung erkennt man darin Schals. Um die es am Samstag ab 12.45 Uhr unter anderem gehen wird.
Die Organisatoren kündigten eine "große Choreo im Zeichen der Freundschaft" an und baten darum, zehn Euro "für eine Überraschung" mitzubringen. „Das Bündnis, das über Generationen hinweg seinesgleichen sucht, soll an diesem Spieltag abseits des Rasens im Vordergrund stehen", stand auf einem Flugblatt zum DFB-Pokalspiel gegen Rostock.
„Die Strahlkraft der Partie werden sowohl die Nordkurve Nürnberg als auch die Nordkurve Gelsenkirchen nutzen, um eine der größten je dagewesenen gemeinsamen karitativen Aktionen zu stemmen“, heißt es noch. Die Spenden gehen an soziale Projekte von "Ultras für GE" und an die traditionelle Weihnachtspendenaktion der Nordkurve Nürnberg.
Die Choreografie, ein gigantischer, knapp 100 Meter langer Schal, erstreckte sich im Unterrang von den Blöcken 7 bis 25d und im Oberrang von Block 8 bis Block 26. Aufschrift: "Ein Bündnis für die Ewigkeit", an den Seiten die beiden Vereinsembleme.
In klein gab's den Schal auch für die Zuschauer - und jeweils zehn Euro für den guten Zweck.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.