Uffenheim - Seine 130 Euro für eine Fahrt erhielt ein Taxifahrer in der Halloween-Nacht nicht, dafür musste er aber mehrere Schläge einstecken. Ein Pärchen ließ sich zuvor aus dem Landkreis Schwäbisch Hall nach Uffenheim fahren.

In der Halloween-Nacht musste ein Taxifahrer in Uffenheim, im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Prügel einstecken. Laut Polizeibericht ließen sich gegen 3.30 Uhr ein bislang unbekannter Mann und dessen Begleiterin aus dem Landkreis Schwäbisch Hall nach Uffenheim chauffieren.

Um die angefallenen Kosten in Höhe von 130 Euro bezahlen zu können, fuhr der 32-jährige Taxifahrer seine Passagiere zu einer Bankfiliale. Nachdem der Unbekannte Geld abgehoben hatte, kam es zu einer unerwarteten Wendung. "Anstatt zu bezahlen, lief das Pärchen davon", heißt es im Polizeibericht.

Hinweise an die Windsheimer Polizei

Der 32-jährige Taxifahrer versuchte die beiden Flüchtenden zu Fuß zu stoppen und wurde dabei mehrmals vom Mann geschlagen. Ein Rettungswagen versorgte zunächst die leichten Verletzungen des Taxifahrers und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Die Polizei Bad Windsheim ermittelt nun wegen Betruges und Körperverletzung. Für Hinweise zur Tat sollen sich Zeugen bei der Polizeidienststelle unter (09841) 6616-0 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.