Nürnberg - Schöne Auszeichnung für Finn Jeltsch: Der Club-Innenverteidiger fliegt zur WM nach Indonesien.

Es bleibt 2023 ein gutes Jahr für Finn Jeltsch vom 1. FC Nürnberg. Der Innenverteidiger wurde in diesem Jahr mit der U17-Nationalmannschaft schon Europameister, durfte einen Profivertrag unterschreiben und stand beim Auswärtsspiel in Kiel am vergangenen Wochenende zum ersten Mal im Spieltagsaufgebot von Trainer Cristian Fiél.

Der hatte Jeltsch schon vorab als einen gelobt, der in beinahe jedem Training mit den Profis zeigt, dass er ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Clubs sein könnte. Und auch die anderen Verantwortlichen am Valznerweiher blicken glücklich auf Jeltsch. "Der Junge ist schon lange im Club, ist bodenständig und macht durch seine Leistungen dauerhaft auf sich aufmerksam. Das Gesamtpaket als Innenverteidiger ist in seinem Alter schon richtig gut", ließ sich Sportdirektor Olaf Rebbe anlässlich der Vertragsverlängerung zitieren.

Demnächst ist Jeltsch erst einmal raus aus dem Club - auch das hat aber einen schönen Grund. Mit der Nationalmannschaft tritt er bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien an. In der Vorrunde trifft Deutschland ab dem 12. November in Jakarta und Bandung auf Mexiko, Neuseeland und Venezuela.


Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.

Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.