Bereits Anfang Oktober kam es in einem Supermarkt an der Ebermannstädter Straße in Weilersbach zu einem Ladendiebstahl. Jetzt hat der gleiche Täter am Nachmittag des 26. Oktobers erneut zugeschlagen. Er betrat den Laden mit einem Einkaufswagen und befüllte diesen mit vier Flaschen Alkohol im Gesamtwert von rund 80 Euro. Auf dem Weg zum Kassenbereich versteckte er die Flaschen in seiner Jacke und verließ den Laden augenscheinlich ohne Ware.
Filialleiter beobachtet Diebstahl in Weilersbach, Mitarbeiter wird fast über den Haufen gefahren
Aber Pech gehabt, die Tat wurde vom Filialleiter beobachtet. Dieser holte sich einen weiteren Mitarbeiter zu Hilfe, um den Flüchtigen aufzuhalten. Der Dieb stieg jedoch unbehelligt in sein Fahrzeug und fuhr los. Der Filialleiter wollte das Fahrzeug noch stoppen, indem sich sein Mitarbeiter davorstellte. Der Täter ließ sich davon nicht beeindrucken und fuhr weiter. Der Mitarbeiter konnte sich im letzten Moment noch durch eine Drehbewegung retten. Der Dieb entkam zunächst unerkannt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen ist dann ein 66-Jähriger als Täter ermittelt worden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde er in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Im Laufe des 27. Oktober entscheidet ein Richter, ob der Mann in Haft bleibt.