Michigan - Das Footballspiel hatte noch nicht mal begonnen, da war das Entsetzen bereits groß. Ein riesiges Bild von Adolf Hitler erschien auf der Leinwand im "Spartan Stadium"

Bevor das College-Football-Spiel zwischen der Michigan State University und den Michigan Wolverines startete, gab es große Empörung: Wie bei amerikanischen Footballspielen üblich, wurde das Publikum vor Spielbeginn noch mit Programm unterhalten. Während das Vorprogramm lief, flimmerte plötzlich Adolf Hitler über die großen Bildschirme. Das irritierte einige berechtigterweise.

Hintergrund der Irritation: An diesem Abend wurde ein Quiz gespielt, in dem die Frage gestellt wurde, wo Adolf Hitler geboren wurde. Als mit "Austria", also Österreich, die Antwort eingeblendet wurde, erschien das Porträt des Nationalsozialisten.

Die "Bild"-Zeitung schreibt zu dem Vorfall, der Athletik Direktor Matt Larson hätte sich bereits folgendermaßen zu dem Vorfall geäußert: "Die MSU (Michigan State University, Anm. d. Red.) ist sich bewusst, dass vor dem Beginn des Spiels unangemessene Inhalte von einer dritten Quelle auf dem Videoboard gezeigt wurden. Wir bedauern den Vorfall zutiefst, denn er steht nicht für die Werte unseres Football-Programms oder der Universität."