Nürnberg - Ein 21-Jähriger Mann soll eine Frau in der Nürnberger Innenstadt sexuell belästigt zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft Zusammenhänge zu einer weiteren Tat.

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 15. Oktober, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen 21-jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, eine Frau in der Nürnberger Innenstadt sexuell belästigt zu haben.

Die Geschädigte lief gegen 4.40 Uhr den Gehweg der Fürther Straße entlang, als sie ein zunächst unbekannter Mann mit einem E-Scooter überholte. Im Vorbeifahren berührte er die Frau in schamverletzender Weise und ergriff daraufhin die Flucht, wie die Polizei mitteilt. Die alarmierten Streifen nahmen anschließend zunächst den Sachverhalt vor Ort auf.

In der Nähe des Tatorts

Vor Ort fiel den Beamten dann eine Person auf, die sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts mit einem E-Scooter aufhielt. Da sich der Tatverdacht gegen ihn erhärtete, nahmen die Beamten den 21-Jährigen vorläufig fest. Die Polizei prüft derzeit, ob der Mann für eine ähnlich gelagerte Tat in Betracht kommt. Bereits am 28. September hatte ein E-Scooter-Fahrer eine Fußgängerin in der Adam-Klein-Straße angesprochen und in sexueller Weise berührt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.