NEUMARKT - Die Polizei hat am Wochenende gleich mehrere Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Den Höhepunkt bildete der Sonntagabend, als gleich drei junge Männer erwischt wurden. Den Anfang machte am Freitagnachmittag ein 21-Jähriger in Seligenporten, der aufgefallen war, als er mit einem E-Scooter ohne Versicherung auf der Hauptstraße unterwegs war.

Ebenfalls drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte ein 23-Jähriger, der in der Ringstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Auch bei ihm verlief ein Drogenvortest positiv, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde.

Kiffer zeigte sich geständig

Kurze Zeit später erhärteten sich Verdachtsmomente bei einem 26-jähriger Pkw-Fahrer im nördlichen Stadtbereich. Dieser räumte dann schnell ein, vor Fahrtantritt mehrere Joints konsumiert zu haben.

Bei einem 20-Jährigen schlug ein Drogentest gleich auf mehrere, verbotene Substanzen positiv an. Der junge Mann war ebenfalls im Stadtnorden kontrolliert worden und wurde an einer Weiterfahrt gehindert. Gegen alle vier wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sehen sich alle einem Fahrverbot entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.