
Die Mädchen hielten sich am Samstag (14. Oktober) gegen 18.30 Uhr in einer der größeren Rutschen des Steiner Freizeitbads Palm Beach auf. (Ihr Alter veröffentlicht die Polizei mit Blick auf den Persönlichkeitsschutz nicht.)
Der Fremde näherte sich den beiden während des Rutschens, er habe sie "unsittlich" berührt, wie es seitens der Polizei heißt. Im Rutschenbecken angekommen, machte eine der beiden Geschädigten durch lautes Schreien auf sich aufmerksam.
Der Täter flüchtete und war schon verschwunden, als Streifen der Steiner Polizeiinspektion im Schwimmbad ankamen. Er wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, er hat eine schmächtige Figur, schmale Schultern, dunkle Haare mit erkennbar zurückgegangenem Haaransatz. Er trug blaue Badeshorts mit einer orangefarbenen Kordel.
Die Fürther Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat sowie zum Gesuchten geben können, sich unter Tel. (0911) 21123333 zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.