Burgoberbach - Mit seinem rund 150.000 Euro teuren und 600 PS starken Audi RS E-Tron GT hat ein 58-Jähriger auf der Bundesstraße 13 eine Polizeistreife auf sich aufmerksam gemacht. Der Verkehrsrowdy brauste an einer Ampelanlage an mehreren wartenden Wagen vorbei.

An einer Ampelanlage an der B13 bei Burgoberbach im Landkreis Ansbach standen am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, mehrere Autos und die Fahrer warteten darauf, dass diese von Rot auf Grün schaltete. Als dies geschah, brauste laut Bericht der Ansbacher Polizei ein Audi RS E-Tron GT an ihnen vorbei.

Über die Linksabbiegespur überholte der 58 Jahre alte Fahrer des Audi die Fahrzeuge, die losfahren wollten. Das Szenario beschreibt die Polizei so: "Dumm nur, dass sich unter den über die Linksabbiegerspur überholten Fahrzeugen ein uniformiertes Polizeifahrzeug der Polizeiinspektion Weißenburg befand."

Die Streife verfolgte den Luxussportwagen und stoppte den Audi, nach einem weiteren Überholmanöver über eine durchgezogene Linie. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.