
Das Polizeipräsidium Oberfranken meldet am Mittwochnachmittag einen Raub in Bamberg - es stellte sich jedoch heraus, dass noch einiges mehr dahintersteckte. Fünf Bauarbeiter gerieten am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf einer Baustelle in der Zollnerstraße aneinander.
Den Männern im Alter von 25 bis 57 Jahren wird vorgeworfen, einen ihrer Kollegen für ihre Entlassung verantwortlich gemacht und anschließend angegriffen zu haben: Sie hatten ihren 53-jährigen Kollegen mit Schlägen und Tritten attackiert. Doch nicht nur das: Sie entwendeten außerdem seine Geldbörse mit über 2.000 Euro Bargeld sowie zwei Handys.
Ein 51-jähriger Tatverdächtiger soll sogar versucht haben, das Opfer mit einem Messer zu stechen, teilt die Polizei mit. Das konnte zum Glück gerade noch abgewendet werden, trotzdem musste der 53-Jährige im Krankenhaus behandelt werden.
Die fünf Bauarbeiter wurden anschließend von der Bamberger Polizei festgenommen und es wurden Haftbefehle gegen sie erteilt. Sie befinden sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.