Wassertrüdingen - Aufmerksame Mitarbeitende eines Hotels in Wassertrüdingen, im Landkreis Ansbach, haben eine Reisegruppe aus Südkorea davor bewahrt, von einem deutlich angetrunkenen Busfahrer kutschiert zu werden. Ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Die Gruppe war mit einem polnischen Reiseunternehmen am Freitagabend an dem Hotel in Wassertrüdingen angekommen und hatte dort übernachtet. Wie die Polizei berichtet, wollte der 50 Jahre alte Fahrer mit den Südkoreanern am Samstagnachmittag dann weiterreisen.

Um die Mittagszeit war Hotelmitarbeitenden aber aufgefallen, dass der Busfahrer offensichtlich betrunken war. Sie alarmierten die Polizei und eine Streife der Dienststelle Dinkelsbühl schaute bei dem Hotel vorbei.

Freiwilliger Alkohol-Test

Gerade noch rechtzeitig, denn kurz vor der Abfahrt boten die Polizisten dem Mann dann einen freiwilligen Alkohol-Test an. Das Ergebnis: ein Wert von 1,5 Promille.

Die Polizisten verhinderten die Weiterfahrt dadurch, dass sie den Busschlüssel sicherstellten. Und was passierte mit der Reisegruppe aus Südkorea? Das Unternehmen schickte einen nüchternen Ersatzfahrer nach Wassertrüdingen, der die Touristen sowie den angetrunkenen Kollegen sicher an das nächste Ziel fuhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.